Ich stelle mich vor 


Ich wurde 1972 in Berlin geboren. Nach erfolgreichem Abschluss meiner Schulausbildung im Jahr 1989 schien mein weiterer Lebensweg vorbestimmt, wenn nicht im Herbst/Winter 1989 die politische Wende eingeleitet worden wäre. Dies führte natürlich auch zu Veränderungen, die mein Leben künftig bestimmen sollten und in andere Bahnen lenkten als gedacht.

Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau entschloss ich mich, mein Fachabitur in Abendform nachzuholen und anschließend Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Steuern & Rechnungswesen an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft (jetzt Hochschule für Technik und Wirtschaft) in Berlin zu studieren.

Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums als Diplom-Kauffrau im Sommer 2000 arbeitete ich in verschiedenen mittelständigen Steuerberatungsgesellschaften in Berlin.

Im März 2010 habe ich nach zehn Jahren praktischer Erfahrung das Examen zur Steuerberaterin erfolgreich bestanden.

Seit Oktober 2010 bin ich selbständig tätig. Dabei steht die professionelle Beratung meiner Mandanten verbunden mit einem offenen Ohr für die kleinen und großen Probleme des Alltags im Mittelpunkt meiner täglichen Arbeit.